Weekend Magazin Inn-Salzach/Altötting

FOTOS: MAURITIUS IMAGES/ALLSTAR PICTURE LIBRARY LTD/ALAMY(2), HUSSEIN ANWAR/SIPA/VIENNAREPORT, TIM GRAHAM/CORBIS HISTORICAL/GETTY IMAGES, MAURITIUS IMAGES/ROBIN UTRECHT/ALAMY, RANN SAFARIS/ALMAGRO/ABACAPRESS.COM/VIENNAREPORT, MAURITIUS IMAGES/ALLSTAR PICTURE LIBRARY LTD/ALAMY, MARCO BELLO/BLOOMBERG VIA GETTY IMAGES, MAURITIUS IMAGES/EDB IMAGE ARCHIVE/ALAMY, STEFAN LINDBLOM/STELLA PICTURES/ABACAPRESS.COM/VIENNAREPORT, TPOPOVA/ISTOCK/GETTYIMAGES, PIDJOE/ISTOCK/GETTYIMAGES, UNOMAT/ISTOCK/GETTYIMAGES, HINTERGRUND: COLOURBOX.DE, CHRIS JACKSON/CHRIS JACKSON COLLECTION/GETTY IMAGES, KRAFFT ANGERER/GETTY IMAGES 2019 wurde Prinz Andrew die Freundschaft zu Jeffrey Epstein zum Verhängnis: Der Unternehmer soll auf seiner karibischen Insel namens Little St. James (Bild) zahl- reiche Minderjährige missbraucht und gefangen gehalten haben. Ein Opfer beschuldigte auch den briti- schen Prinzen. Ein BBC-Interview und ein Foto brachen Andrew das Genick: Er legte alle Ämter nieder und gilt als verschmäht. RANDY ANDY Durch den einen oder anderen Be- such im Rotlichtmilieu fielen Carl Gustaf einige Zacken aus der Kro- ne. Schwedens ehemaliger König ließ angeblich nichts anbrennen und wälzte sich durchaus in meh- reren Laken. Nicht nur mit Prosti- tuierten, sondern auch mit einigen Geliebten. In der Öffentlichkeit steht seine Familie geschlossen vor ihm, hinter Palastmauern sei das eher nicht der Fall. ROTLICHT-KÖNIG Nach Jahren voller Skandale dürfte es keinen wundern, dass Juan Carlos 2020 ins Exil ging. Aufgrund eines Hüftbruchs wurde Spaniens ehemaliger König 2012 bei der Großwildjagd in Botswana erwischt. Das Pikante daran: Er war zu die- ser Zeit WWF-Ehrenvorsitzender. Die zahlreichen Affären-Gerüchte (von über 1.000 Geliebten ist die Rede) erschütterten zwar nicht seine Ehe, dafür aber seinen Ruf. 1.000 GELIEBTE Die Empörung war groß, als die niederländische Königsfamilie im letzten Oktober ihre Sachen packte und nach Griechenland in den Ur- laub flog. Denn: König Willem-Al- exander und Maxima wurden nicht müde, die Bevölkerung auf die steigenden Corona-Fälle und die Dringlichkeit, zu Hause zu bleiben, hinzuweisen. Das Fazit: Das Sau- bermann-Image der Familie erlitt dadurch einen großen Knacks. CORONA-REISEN Er gilt als Skandalprinz schlecht- hin: Ernst August von Hannover . Nachdem er 1998 einen Fotogra- fen mit einem Schirm attackierte, und dessen Nase brach, wird er „Prügelprinz“ genannt. Seit 2000 trägt er aber einen weiteren Titel: „Pinkelprinz“. Bei der Expo urinier- te er am türkischen Pavillon. Erst im März wurde er in Wels zu einer Bewährungsstrafe verurteilt – er verletzte und bedrohte Polizisten. PINKEL- & PRÜGELPRINZ

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy